Heute hat unser letzter Ski- und Snowboardtag begonnen.

Frau Holle hat uns erneut ein Geschenk gemacht und ca. 5cm Neuschnee gezaubert. Der einzige Wermutstropfen war, dass es nicht aufhörte zu schneien und die Sicht im Skigebiet mehr schlecht als recht war.

Dies führte zu zahlreichen Stürzen, wobei sich ein Kind am Daumen verletzt hat. Nach der Abklärung beim Arzt konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, nichts gebrochen aber überdehnt.

Zum Mittagessen gab’s eine feine Lasagne al Forno, welche beinahe vollständig verspiesen wurde.

A propos Mittagessen wusstes ihr ….?
Dass das Küchenteam das Essen zwischen 11:30h – 11:45h fixfertig gekocht haben muss? Dies da letzteres mittels Transportbox durch die Lager- und Co-Lagerleitung mit dem Auto zur Talstation Milez gefahren werden muss. Danach gehts mit dem Sessellift auf die Milez und wird danach in den reservierten Essensraum transportiert. Dort warten auch schon die hungrigen Kinder.

Nach dem Essen geht’s dann mit der Transportbox und dem schmutzigen Geschirr zurück ins Lagerhaus. Diese Aktion nimmt die Lager- und Co-Lagerleitung rund 2h in Anspruch. Zeit, die eigentlich sinnvoller genutzt werden könnte. Das ist ein Nachteil am Lagerhaus, welches sonst perfekt ist.

Nach dem Essen ging’s wieder auf die Piste und um 15:30h wurden die Kinder am Bahnhof Milez von Martina und Amélie abgeholt und es ging mit dem Zug zurück nach Sedrun.

Im Anschluss gab’s für die Kinder ein zvieri und es folgten die Instruktionen zur Reisevorbereitung für Samstag. Die Kinder rüsteten ihr Gepäck, saugten Ihre Zimmer und schon war wieder Essenszeit.

Zum Abendessen gab’s Fajitas mit Poulet u/o Crispy Pork-Rols à la Peche, dazu Beilagen und feine Saucen.

Nun laufen die Vorbereitungen für den bunten Abend. Bilder dazu und der zweite Teil vom Lagerbericht von Freitag folgen entweder heute oder im Laufe vom Samstag.

Bis bald
Eurer Skilagerblogger Mario

5 3 votes
Article Rating
0
Would love your thoughts, please comment.x